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Outlook 2010

Allgemeines

Teil des MS-Office-Pakets. Sehr mächtiges Programm, welches die Kommunikation und Organisation großer Arbeitsgruppen unterstützen kann. verwaltet Emails, Adressen, Kalender, Notizen:

Start

Arbeitsoberfläche zum Bearbeiten von E-Mails.

Signatur

Eine Signatur ist ein Standardtext, der unter jede E-Mail gesetzt wird.
Die Signatur enthält in der Regel den Namen, die Organisation und die Funktion innerhalb der Organisation.
Um die Signatur einzurichten oder zu ändern klickt man auf Datei → Signatur. Signatur
Es können mehrere Signaturen zum Beispiel für Firmen-E-Mails und private E-Mails eingerichtet werden.
Nach Fertigstellung der Signatur speichern nicht vergessen.
 Signatur

Abwesenheit

Der Abwesenheits - Assistent erlaubt es, bei Urlauben oder sonstigen Abwesenheiten eine automatische Antwort zu generieren und die E-Mail auf ein anderes Konto um zu lenken.
Geburtstage Geburtstage in der Adresse werden nach dem Eintrag fortlaufend als Termin eingetragen. Wenn der Geburtstagstermin fehlt:
  • Adresse aufrufen
  • Geburtstag löschen
  • Datensatz speichern
  • Adresse neu aufrufen
  • Geburtstagstermin eintragen.
Ordner In dem Ordner Postfach - Bahnsen sind alle persönlichen Bereiche aufzurufen. Bei Arbeitsgruppen gibt es zusätzlich öffentliche Ordner.
Kontakte Kontakte werden in Ordnern sortiert Ordner anlegen: Reiter Datei → Neuer Ordner.
Exchange Betriebe und Organisationen haben meistens einen Exchange Server. Die Mitarbeiter bekommen ein MS Exchange Konto.
Version Version

Impressum                               Zuletzt geändert am 25.11.2012 15:55