zurück Home

Windows: PC-Fernsteuerung

Allgemeines

Remote-Unterstützung: temporäre Fernsteuerung zur Behebung eines Problems Remote-Desktop-Verbindung: exklusiver dauerhafter Zugriff, z.B. zur Nutzung des häuslichen Rechners von einem entfernten Laptop.

Einstellungen

Remote-Unterstützung: muss auf beiden Rechnern aktiviert werden. Ist aus Sicherheitsgründen von vielen Virenscannern abgeschaltet worden.

Windows-Remote-Unterstützung

Zunächst muß die Remoteunterstützung in der Systemeinstellung auf beiden Rechnern erlaubt werden.

Windows-Remote-Unterstützung

Nur wird eine spezielle Verbindung hergestellt.Mit F1 erreicht man Windows-Hilfe und Support. Nun mehr Supportoptionen anklicken.
Ganz versteckt: Windows - Remoteunterstützung
Die erste Option wählt der einladende Rechner, der gesteuert werden soll.
Die zweite Option wählt der eingeladene Rechner, von dem aus gesteuert werden soll.

Einladung durchführen

Die Einladungsdatei kann zunächst gespeichert und dann beliebig übermittelt werden. Oder die Datei wird sofort als Email versandt.
Die Einladungsdatei wird gespeichert.
Zusätzlich wird ein Kennwort übermittelt .
Die Einladung wird sofort geschlossen, wenn man das Kennwortfenster schießt.

Impressum                          Zuletzt geändert am 02.05.2015 18:53