zurück Home

WinZip als Backup und Transfer- Tool

Allgemeines Das Kompressionsprogram Winzip leistet seit vielen Jahren gute Dienste, um Dateien und Verzeichnisse auf wenig Speicher zu verwahren. Die Batch-Version wird wenig beachtet, ist aber eine hervorragende Möglichkeit, um aktuelle eigene Dateien zu sichern und Rechner zu synchronisieren. Ich benutze zum Sichern und Übertragen seit vielen Jahren selbst erstelle .BAT-Dateien, die sogar im DOS-Fenster von Vista und Win7 laufen. Die reine Übertragung mache ich mit einem USB-Stick. Einmal in der Woche sichere ich auf CD. in den letzten 10 jahren habe ich trotz etlicher Systemzusammenbrüche nichts mehr verloren.
wichtige Befehle beim Komprimieren

wichtige Befehle beim Dekomprimieren

Batch für Backup und Transfer: Prinzip

1. Batch: Komprimieren

2. Batch: Komprimieren

1. Batch: Dekomprimieren

2. Batch: Dekomprimieren

Impressum .....................................................................................Zuletzt geändert am 18.09.2015 19:01