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allgemeines |
Optimierung der Strahlentherapieplanung von Patienten mit inoperablen lokal fortgeschrittenem nicht - kleinzelligen Bronchialkarzinomen mittels FDG-PET. | ||
Fragestellung |
Kann mit einer kleinvolumigen strikt FDG-PET-basiert geplanten dosiseskalierten Strahlentherapie ein besseres lokal progressionsfreies Überleben erzielt werden als mit einer großvolumigen konventionellen Bestrahlung? | ||
Ergebnis |
Studie rekrutiert noch! | ||
Tumor |
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Behandlungs-Arme |
Arm A | ZV: Tumormanifestationen von CT und FDG-PET mit 60-74 Gy/ED 2 Gy. | Elektive nicht befallene Lymphknoten mit 50Gy/ED 2Gy | Arm B | ZV: Nur Tumormanifestationen des FDG-PET mit 60-74 Gy/ED 2 Gy. | Keine Bestrahlung nicht befallener Lymphknoten | Arm C | Nicht randomisierbare Patienten, die nicht mit 60Gy in Arm A bestrahlt werden könnten. | Bestrahlung wie Arm B ohne Randomisierung |
Studie |
Multizentrisch, offen, prospektiv, randomisiert | ||
Einschluss |
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keine Resektion |
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Quelle |
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Impressum Zuletzt geändert am 15.11.2013 17:52