zurück Home | BETH, NSABP B-44-I | ||
Allgemeines |
Treatment of HER2 Positive Breast Cancer with Chemotherapy plus Trastuzumab vs. Chemotherapie plus Trastuzumab plus Bevazizumab | ||
Fragestellung |
Welche adjuvante Kombination von Chemotherapie (Docetaxel, Carboplatin) und Taget - Therapie (Herceptin, Bevacizumab) ist am besten. | ||
Sponsor |
NSABP | ||
Arm 1A |
TCH-H |
6x Docetaxel-Carboplatin-Herceptin, dann 1 Jahr Herceptin | |
Arm 1B |
TCHB-HB |
6x Docetaxel-Carboplatin-Herceptin - Bevacizumab, dann 1 Jahr Herceptin - Bevacizumab | |
Arm 2A |
TH-FEC-H |
3x Docetaxel-Herceptin, dann 3x FEC, dann 1 Jahr Herceptin | |
Arm 2B |
THB-FEC-HB |
3x Docetaxel-Herceptin-Bevacizumab, dann 3x FEC, dann 1 Jahr Herceptin - Bevacizumab | |
T |
Docetaxel 75 oder 100mg/qm alle 3 Wochen, 6x | ||
C |
Carboplatin 6mg/ml/min alle 3 Wochen 6x | ||
H |
Trastuzumab (Herceptin) 8mg/kg, dann 6mg/kg alle 3 Wochen | ||
B |
Bevacizumab 15mg/kg alle 3 Wochen | ||
FEC |
600mg/qm 5-FU + 90mg/qm Epirubicin + 600mg/qm Cyclophosphamid | ||
Link |
www.suntrials.com | ||
Kontakt |
Prof. Kaufmann, Fr.Dr.Strohmeier, Frauenklinik, Universität Frankfurt | ||
Teil von |
Mamma - Karzinom: Studien | Mamma - Karzinom | Gynäkologische Onkologie |
Quellen | |||
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