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BCIRG 006

Allgemeines

 

Fragestellung

 

Ergebnis

Arm AC-T AC-T + Tra. TCH
pNo 309 306 307
1-3 LK+ 413 410 415
4-10 LK+ 235 259 249
>10 LK+ 116 99 104
pT1 439 413 431
pT2 566 591 574
pT3 67 70 68
Teilnehmerinnen 1073 1074 1075

Arm AC-T AC-T + Tra. TCH
PFS 5a 75% 84% 81%
Metastasen 188 124 144
Herzinsuffizienz 3°, 4° 7 21 4
akute Leukämie 6 1 1

Rezidivfreies Überleben

Das beste Ergebnis erzielte AC -> TH
Nach Daten aus (1).

Studie

 

Arm 1

AC-T:

Doxorubicin 60 mg /qm, Cyclophosphamid 600 mg/qm alle 3 Wochen 4x.

Dann Docetaxel 100 mg/qm alle 3 Wochen 4x

Arm 2

AC-T, Trastuzumab gleichzeitig mit T, dann Trastuzumab 34 Wochen.

Arm 3

TCH:

Docetaxel 75 mg/qm, Carboplatin AUC 6 alle 3 Wochen 6x, gleichzeitig Trastuzumab, dann Trastuzumab 34 Wochen.

Trastuzumab

Initial 4 mg/kg, dann 2 mg/kg während der Chemotherapie, 6 mg/kg nach der Chemotherapie. 

Patientinnen

3222 Frauen 2001 - 2004

Einschluss

  • HER2-positiv
  • invasives Karzinom
  • high-risk
  • Adenokarzinom
  • T1, T2, T3

Quelle

1.) Slamon D, et al.:
Adjuvant Trastuzumab in HER2-Positive Breast Cancer.
NEJM 365(2011):1273-1283

 

 

Impressum                         Zuletzt geändert am 06.01.2016 16:56