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Allgemeines |
Breast Cancer Trials of Oral Everolimus-2 | |||||||||||||||||||||||||||||
Fragestellung |
Verbessern Everolismus und Exemestan das Therapieergebnis einer progredienten Metastasierung nach Aromatasehemmerbehandlung gegenüber einer alleinigen Exemestan-Behandlung eines rezeptorpositiven, postmenopausalen Mammakarzinoms? | |||||||||||||||||||||||||||||
Ergebnis |
Everolismus und Exemestan verlängern signifikant das progressionsfreie Überleben einer progredienten Metastasierung gegenüber einer alleinigen Exemestan-Behandlung. | |||||||||||||||||||||||||||||
Patientinnen |
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Arm A |
Everolimus (10 mg/Tag) plus Exemestan (25 mg/Tag)(n = 485) |
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Arm B |
Nur Exemestan (25 mg/Tag) (n = 239) |
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Metastasen |
77% Knochenmetastasen, 56% viszerale Metastasen. | |||||||||||||||||||||||||||||
Ergebnis |
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PFS |
Progressionsfreies Überleben mit Everolimus deutlich besser. | |||||||||||||||||||||||||||||
PFS |
Progressionsfreies Überleben: Auswahl der Frauen mit first-line-Therapie. | |||||||||||||||||||||||||||||
Studie |
Randomisiert, Phase III | |||||||||||||||||||||||||||||
Quellen |
1.) Baselga J, Campone M, Piccart M, et al.: | |||||||||||||||||||||||||||||
Impressum Zuletzt geändert am 28.03.2016 20:59