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GMALL-B-ALL/NHL 2002

Studie

multizentrische Phase IV Studie

Einschluß
  • Reifzellige B-ALL (L3-ALL)
  • Burkitt´s lymphoma (incl. atypical Burkitt´s lymphoma, Burkitt-like lymphoma)
  • Precursor B-lymphoblastic lymphoma
  • Anaplastic large-cell lymphoma (Ki1+, B-, Tor Null-cell type)
  • 18 - 55 Jahre
Ausschluß
  • Schwerwiegende Zweiterkrankungen
  • HIV-Infektion
  • Sekundäres Lymphom nach vorangegangener Chemo/Radiotherapie
  • aktives Zweitmalignom
  • schwere Allergien gegen Fremdeiweiße
  • Vorbehandlung
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Teilnahme an anderen Studien
Therapie

6 Zyklen Rituximab in Kombination mit 6 Zyklen CHOP-21 oder CHOP-14 +- RT von Bulk und extranodalem Befall

Blöcke

Die medikamentöse Therapie erfolgt in 6 Blöcken: A1 - B1 - C1 - A2 - B2 - C2

ZNS - Befall

Intrathekale Therapie vor der Chemotherapie mit: 15mg Methotrexat, 40mg Cytarabin, 4mg Dexamethason. Wiederholung 2-3x/Woche bis der Liquor blastenfrei ist. Danach noch 3 - 5 weitere Gaben.

ZNS-Bestrahlung mit 24Gy, ED 2Gy 4-6 Wochen nach Ende der Chemotherapie.

Mediastinal - Tumor

Bestrahlung aller Patienten mit initialem Mediastinal - Tumor.

Zeitpunkt hängt vom Ergebnis des Restagings nach Block 4 ab:

PR, SD, PD: nach 4 Zyklen im Intervall CR, CRu mit Rest-Tumor < 2cm: nach 6 Zyklen parallel zu Retuximab

Dosis: 36 Gy, ED 2Gy

PR, SD, PD: cranio-caudal 2 cm weiter als ursprüngliche Ausdehnung. Lateral 1 cm über Resttumor hinaus CR, CRu mit Rest-Tumor < 2cm: cranio-caudal 2 cm weiter als ursprüngliche Ausdehnung.
Extranodaler Befall

Bestrahlung nach Empfehlung des Referenzstrahlentherapeuten Fietkau / Erlangen


Impressum .....................................................................................Zuletzt geändert am 21.09.2012 16:22