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Libre Office Base: Tabellenspalte hinzufügen

Allgemeines Tabellen-Formulare lassen sich besser gestalten gegenüber der Direkteingabe in die Tabelle.
Spalte einfügen In einem Tabellen-Formular soll eine zusätzliche Spalte eingerichtet werden.
Durch Rechtsklick öffnet sich ein Auswahlfenster.
Es wird ein Textfeld ausgewählt.
 neue Spalte
neue Spalte In der Spaltenüberschrift erscheint der vorläufige Name Textfeld 2.
 neue Spalte
Spalte formatieren Durch einen rechts-Klick kann die Spalte formatiert werden.
 neue Spalte
Spalten-Überschrift In der Zeile Titel tragen wir den Text ein, der im Kopfzeile der Spalte angezeigt werden soll.
 Eigenschaften
Datenfeld Es wird eine Liste von möglichen Datenfeldern angezeigt.
 Daten
Feld Beob Es wurde das Datenfeld „Beob“ ausgewählt.
Aktionen
Ereignisse Es können auch Ereignisse definiert werden.
 Optionen
Ergebnis So sieht die neue Spalte jetzt aus.
Tabelle neu

Teil von

Libre Office Base Datenbanken Software EDV und DFÜ
Quellen

Impressum                         Zuletzt geändert am 03.08.2025 20:25