zurück Home Metastasen des Zervix - Karzinoms Lymphabfluss
allgemeines  
Ovarial - Metastasen Bei Adenokarzinomen wurden in 5,31% primäre Ovarialmetastasen gefunden, bei Plattenepithelkarzinomen in 0,79% (1).
paraaortale Lymphknoten - Metastasen
Großes Lymphknotenkonglomerat links paraaortal. Vergrößerte Lymphknoten an der linken Beckenwand.

2 große Lymphknoten links zwischen Aorta und Musculus psoas.
paraaortale Lymphknoten - Metastasen 54-jährige Frau, die vor 4 Jahren wegen eines Zervix - Karzinoms FIGO IIIb mit Radiochemotherapie behandelt wurde.
Damals praevesikaler Harnstau beiderseits. Jetzt neu Harnstau links. RF links paraaortal.
Schädelbasis 62-jährige Frau, bei der vor 2 Monaten ein Plattenepithelkarzinom der Zervix FIGO IIIB mit Radiochemotherapie behandelt wurde. Die Uterusgröße hatte von 13 auf 6 cm abgenommen. Jetzt Aufnahme mit der Diagnose Apoplex.
An der Basalfläche des rechten Temporallappens KM - aufnehmende RF.
Unklare Doppelkontur der Meningen des Halsmarks.
Ödem des rechten Temporallappens.
Quellen 1.) Shimada M, et al.
Ovarian metastasis in Carcinoma of the uterine cervix.
Gynecol Oncol 101(2006): 234-237

Teil von

Zervix - Karzinom Gynäkologische Onkologie Onkologie Uterus
blauerPunkt

Impressum                               Zuletzt geändert am 21.02.2022 20:28