Diagnostik des NSCLC | |||
allgemeines | Lymphknoten-Level | ||
Methoden |
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Röntgen Thorax | Primärtumor im rechten unteren Unterlappen T2N3Mo. Nur diskrete Verdichtung im rechten unteren Hilus. |
Primär zerebral metastasiertes Adenokarzinom des rechten Unterlappens.
Im CT Tumor kavernenartig zerfallend. Jetzt: Sero-Pneu. |
Sero-Pneu im CT |
CT | Infiltration des oberen Mediastinums. Flottierender Thrombus in der Vena cava superior. |
Primärtumor im linken Unterlappen. . | |
parietale Ausbreitung | 63-jähriger Patient mit rechtsthorakalen Beschwerden. Bronchoskopie unauffällig. Klinisches Bild ähnelt einem Mesotheliom.
Histologisch undifferenziertes Karzinom p63+ TTF1 positiv, Ki67 > 80%, Synaptophysin negativ, CD56 negativ. |
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Broncho-ösophageale Fistel | 72-jähriger Mann mit großzellig - neuroendokrinem, zentralem Lungenkarzinom cT4 cN3 pM1 hep,pul,adr vor 3 Monaten.
Nach 4x Carboplatin/Etoposid Ausbildung einer Trachealfistel. |
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PET | Primärtumor im rechten unteren Hilus, mediastinale Lymphknoten, Metastasen in 3 Rippen rechts sind erkennbar. | ||
Teil von |
NSCLC | Tumoren des Thorax | Onkologie |
Quellen | |||