hochmalignes NHL: Studien | ||
ZUMA-7 | Axicabtagene Ciloleucel (Axi-Cel), anti-CD19 |
Axi-Cel verbessert in der Second-Line Therapie das RFS hochmaligner großzelliger Lymphome. |
DSHNHL 2004-2 Flyer-Studie | Rituximab - CHOP: aggressives B-Zell-NHL ohne Risikofaktoren und ohne große Tumormassen | |
GMALL-B-ALL/NHL 2002 | Rituximab mit CHOP-21 oder CHOP-14 +- RT von Bulk, extranodalem Befall, ZNS bei L3-ALL, Burkitt, Precursor B-Lymphoblastic Lymphom, anaplastischem Large-Cell - Lymphoma | |
DSHNHL 2004-3 Unfolder-Studie | aggressives B-Zell-NHL: Rituximab + CHOP21 v CHOP14 +- RT von Bulk und Extranodalbefall | |
DSHNHL-2004-1 (CHOP-R-ESC) | Phase II - Studie: 2-wöchentliche CHOP-Chemotherapie mit intensiviertem Rituximab zur Behandlung von Patienten im Alter von 61 bis 80 Jahren mit aggressivem CD20-positivem B-Zell-Lymphom | |
AIM-Studie(2) | Ibrutinib plus Venetoclax for the Treatment of Mantle-Cell Lymphoma | |
RICOVER-60 | Mit 6x R-CHOP-14 konnte bei > 60-jährigen Patienten mit hochmalignem Lymphom die höchste ereignisfreie Zeit und das höchste Überleben erzielt werden. Die Bestrahlung des Bulks oder des extranodalen Befalls verbessert das ereignisfreie und das Gesamtüberleben der Behandlung aggressiver Lymphome mit 6x R-CHOP-14 bei Patienten >60a. | |
PIX301 (1) | 3. line: Pixantron versus Monochemotherapie nach Wahl |
signifikanten Verbesserung der Rate kompletter Remissionen und zu einer signifikanten Verlängerung des progressionsfreien Überlebens |
Quellen |
1.) Pettengell R, et al.: |
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Impressum Zuletzt geändert am 17.03.2014 20:15