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NOA 20 - Studie (N2M2)

allgemeines NCT Neuro Master Match (N2M2) trial Discovery Part: Bestimmung einer breiten Palette molekularer, neuropathologischer Marker Treatment part: Selektion von Target-Therapienmach neuropathologischem Profil
Fragestellung

Kann bei nicht MGMT-hypermethylierten, IDH-Wildtyp - Glioblastomen die Prognose durch eine molekulardiagnostisch selektierte Target-Therapie verbessert werden?

Ergebnis noch keine Ergebnisse
Verlauf
EEreignis   
OS  
EFS    
Nebenwirkungen
NNW Grad 3 und 4   
Neutropenie    
Lymphopenie    
Thrombopenie    
Leberwerte erhöht    
Infektion    
Thromboembolie    

Patienten
  • Glioblastom
  • nicht vorbehandelt
  • nicht MGMT-hypermethyliert
  • IDH-Wildtyp
Therapiearme Zuordnung nachmolekularer Signatur
  • Alectinib
  • Idasanutlin
  • Palbociclib
  • Vismodegib
  • Temsirolimus
Random Fälle ohne eindeutige Zuordnung werden den Therapiearmen nach Randomisierung zugeteilt.
Standard-Therapie Tumoren ohne ausgeprägte Biomarker Atezolizumab, Asinercept (APG101) und TMZ.
Radiotherapie in allen Therapiearmen vorgesehen 60Gy in 6-7 Wochen. 30 Fractionen 1,8-2 Gy.
Studie
  • open-label
  • multicenter
  • Phase I/IIa
  • Umbrella-Trial
Quellen 1.) Wick W, et al.:
N2M2 (NOA-20) phase I/II trial of molecularly matched targeted therapies plus radiotherapy in patients with newly diagnosed non-MGMT hypermethylated glioblastoma.
Neuro Oncol 2019;21(1):95-105
doi: 10.1093/neuonc/noy161

 

Impressum                               Zuletzt geändert am 15.02.2020 10:15