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allgemeines Thrombose - Neigung
gestörte Labordiagnostik bei frischer Thrombose Faktor VIII
2 Monate nach Thrombose Protein C, Protein S
Schwangerschaft, OH Protein S, Faktor VIII
unter Heparin Antithrombin, Faktor VIII, Lupus - Antikoagulanzien
unter Cumarinen Protein S, Faktor VIII
1 Monat nach Absetzen der Antikoagulanzien keine Einschränkung
APC - Resistenz Faktor V - Leiden - Mutation Protein - C - Mangel
Prothrombin - Mutation heterozygot: 2-3%. Thromboserisiko 3x erhöht. Homozytote Form: Thromboserisiko 20x erhöht.  Labor: Prothrombin - Aktivität erhöht.
Protein - S - Mangel Vitamin-K-abhängiges Plasma-Glykoprotein. Kofaktor von Protein C. Protein - S - Mangel führt zu Thrombophilie. Der Protein-S-Spiegel wird durch den Faktor C4BP des Komplementsystems reguliert. Protein C wird in der Leber synthetisiert.  Während der Schwangerschaft sinkt der Spiegel von freiem und gesamten Protein S. Normalwert: 55 - 124%.
Antithrombin - Mangel  
Faktor VIII - Erhöhung  
Lupus - Antikoagulanzien  
APS Anti - Phospholipid - Syndrom. Autoimmunerkrankung gegen β2-Glykoproteine. Überschießende arterielle und venöse Gerinnung. Wichtigste erworbene Thrombophilie
Cardiolipin - AK  
Homocystein  
TTP Thombotisch -thrombozytopenische Purpura
HIT Heparin - induzierte Thrombozytopenie
Quellen 1.) Balduini CL, et al.:
A novel factor V mutation causes a normal activated protein C ratio despite the presence of a heterozygous F5 R506Q (factor V Leiden) mutation.
Br J Haematol, doi: 10.1111/bjh.12504; 2013

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